5 min shaper brauchbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding bzw. die Übung sieht ungefähr so funktionell aus wie ein Bizeps-Curl. Ich halte nix von solchen Wundergeräten. Kann sein, dass die Übung tatsächlich den Bauchmuskeltrainiert. Das alleine reicht aber a) nicht für ein Ganzkörper Workout und b) wird man damit (allein) auch kein SIxpack bekommen. 5 Min Sport ist einfach mal gar nix. Okay ein bischen mehr als nix, aber eben nicht der Weg um Fit zu werden. Man kann den Körper trainieren und "formen" aber das geht nicht mit Wunderpillen und Zaubergeräten, sondern mit Zeit und Einsatz. Wenn man nicht bereit ist, 30min Sport zu machen um sich aktiver zu fühlen, dann gehts einem wohl nicht nicht schlecht genug.

Wenn du Übungen für den Bauch suchst, dann mach Crunches, Situps, Jackknives, Knee/Toes2Bar, Leglever und die Plank. Das geht alles ohne Wundergeräte. Achja Pushups, Burpees und Pullups trainieren den Core auch immer schön mit, genauso wie Squats und Lunges. Und schon hast du ein paar Wunderbare Grundübungen für ein funktionales Ganzkörper Training zusammen ohne 200€ für eine TV Wunder-Werbeartikel ausgegeben zu haben.