Hat jemand Erfahrung mit dem Vibro Shaper? Funktioniert es wirklich?

1 Antwort

Rüttelplatten waren zuerst in den 30iger Jahren des letzten Jahrhunderts Mode.

Heutzutage werden sehr aufwendige Rehageräte mit Rüttelfunktion bei Patienten mit Schlaganfall eingesetzt, um nicht mehr bewusst anprechbare Muskeln zu trainieren.

Vibrationsplatten trainieren also tatsächlich. Kleine Fehler können allerdings schnell zu Gelenk- und sogar Organschäden führen. Der Vibro Shaper selbst ist eine sehr einfach aufgebaute Rüttelplatte, da kann man besser die Waschmaschine nehmen...

Seltsamerweise sind die perfekt geformten Vorturner der jeweils gerade beworbenen Gerätegattung (jedes Jahr ein paar neue Varianten) jeweils auch Fitness-Coaches, die sich selbst bei stundenlangen täglichen Training zeigen...