5 Mbit/s Ist das Schnell

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1GB lädst du in 26min. Das ist nicht wirklich schnelles Internet aber auch nicht super lahm.

Klar kannst du damit Bf spielen. Onlinegames brauchen kein schnelles internet. Da reicht auch 0,5Mbit/s

DIe Frage ist, ob das Theoretische Werte sind (also das was im Vertrag steht) oder deine tatsächliche Geschwindigkeit darstellt. Wenn letzteres zutrifft, dan ist das durchaus schnell, wenn auch noch mit Platz nach oben. Wenn das jedoch und theoretische Werte sind, dürfte die tatsächliche Geschwindigkeit weit darunter liegen. Zum Onlinegaming ist aber nicht die Geschwindigkeit, sondern die Ping(latenzzeit) ausschlaggebend

5 Mbit/s = ~ 5000 kbit/s (5.000-er Leitung)

Für 1 GB braucht man so ca 20min