5 im Hauptfach ohne Ausgleich, habe ich trotzdem den Abschluss bestanden?

2 Antworten

Bei mir war das immer ab 2 fünfen aber du kannst einen Antrag stellen und das Jahr so wiederholen.

RightDigg
Fragesteller

Dafür ist es vermutlich zu spät. Die Prüfungen sind ja bei uns auch schon gelaufen, daher glaube ich nicht, dass dies noch möglich ist!

Du willst das Schuljahr nochmals machen. Dann spielt es ja eigentlich keine Rolle, ob Du die Klasse bestehst oder nicht. Mit den von Dir genannten Noten wirst Du aber höchstwahrscheinlich sitzen bleiben.

RightDigg
Fragesteller

Aber einen bestandenen Abschluss, kann man doch nicht wiederholen, oder etwa doch? Die Fünf kann ich ja mit den Vieren auch nicht ausgleichen.

Allexandra0809  29.05.2019, 00:17
@RightDigg

Du solltest erst mal mit Deinem Lehrer darüber reden. Er kann Dir sagen, was Du genau machen solltest. Meines Wissens kannst Du jetzt schon eine Klasse zurückgehen und fängst dann nach den Sommerferien ganz normal in der jetzigen Klasse an.

RightDigg
Fragesteller
@Allexandra0809

Ist es dafür nicht schon zu spät? Bei uns sind die Prüfungen schon gelaufen!

Allexandra0809  29.05.2019, 00:19
@RightDigg

Du hast aber noch kein Zeugnis? Dann sollte es noch möglich sein. Dein Lehrer kann Dir das erklären. Dürfte wohl auch nicht in allen Bundesländern gleich sein.

RightDigg
Fragesteller
@Allexandra0809

Habe schon meinen Lehrer gefragt, aber der meinte auch nur, dass es dafür bereits zu spät sei...