4k Fernseher skaliert auf 24Hz bei 2160p?

2 Antworten

Es steht ja eigentlich da und es könnte dann gut sein das über HDMI bei 4k nur 24 Hz möglich sind (auch wenn das ein wenig ungewöhnlich ist, aber der scheint auch ziemlich billig zu sein, für 4K).

Da hat alles andere, wie z. B. YouTube nichts damit zu tun, dass dort bei 4K auch das auf 60 Hz läuft, weil das ja direkt vom Fernseher ausgestrahlt wird und nicht über die HDMI Schnittstelle.

Ansonsten schau in den Systemeinstellungen des Fernsehers durch, vielleicht gibt es da eine Einstellung, wo man 4K@60Hz für HDMI erst aktivieren muss, wie auch bei mir bei Samsung.

Aber ich denke das Datenblatt wird schon seine Richtigkeit haben, so schau beim nächsten Fernseher mal genauer, dass er auch wirklich das unterstützt und mitliefert, was du brauchst.

Kann es also sein dass mein Fernseher zwar 4k unterstützt, aber nur bei mickrigen 24hz?

Du hast dir deine Frage selbst beantwortet