4k auf RTX 2060 Super?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man schon machen, nur wirst du mit den 6GB schnell an die Grenzen der 2060S kommen. Aber wenn du gemäßigte EInstellungen hast, kannst du in vielen Spielen ordentlich in 4K spielen.

Empfehlen würde ich es aber nicht.

chris99123
Fragesteller

Vram ist 8 gb

HappyPhilXD  02.09.2020, 23:28
@chris99123

Ah shit, vertippt. Ja 8GB, aber mit denen kann man in 4K an die Grenzen kommen. Ich empfehle da in 1440p zu spielen. Dort erreichst du auch höhere Frameraten.

chris99123
Fragesteller

Es tut mir Leid falls ich noch eine Frage habe, aber du scheinst dich auszukennen. Wie sieht es  3840 x 1080 Pixel aus? würde das flüssig laufen?^^

HappyPhilXD  03.09.2020, 00:11
@chris99123

Meinst du 3840x1600? Sind ca 2 Millionen Pixel weniger als natives 4K. Solte also gut machbar sein mit einer 2060S.

HappyPhilXD  03.09.2020, 01:23
@chris99123

Tatsache, steht so auch auf der Samsung Website. Passt doch, ist dann eben Ultra Wide Full HD. Nice für Rennspiele oder den neuen Flight Simulator.

chris99123
Fragesteller
@HappyPhilXD

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich hätte mir ansonsten einen falschen Bildschirm gekauft! Jetzt habe ich einen Größeren, der auch meiner Graka entspricht, nochmals vielen Dank!

Eine 2060S ist unterdimensioniert für 4K, erst recht für 100FPS.

Die 2080S lohnt sich angesichts der deutlich stärkeren Nachfolger nicht mehr.

4K kannst du auf der 2060 Super vergessen. Aber natürlich kannst du den Monitor holen und nachher dann die 3070 oder 3080.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Mit einer etwas schwächeren RTX 2060 bekommst du auf Ultra in den meisten Spielen 1440p60. Genau dafür habe ich sie mir auch gekauft.