4K 60P bei Lumix G9?

3 Antworten

Wenn man nicht weiss was es ist, dann braucht man es generell auch nicht.

HDMI Ausgabe ist, dass das Gerät über den HDMI Anschluss ein Videosignal ausgeben kann. Das kannst du entweder an einem Fernseher anzeigen lassen oder du kannst es mit einem zweiten Gerät aufnehmen. Zum Beispiel kann man die Kamera damit als Webcamera benutzen, wenn man sie an nem PC anschließt (zusätzliche Hardware erforderlich).

Dafür musst du einen Feld Monitor (z.B. Atomos Ninja V) per HDMI anschließen. An diesen klemmt man eine SSD und nutzt es als Speichermedium.

McClory
Fragesteller

Ok. Danke. Das wäre mir wieder zu kompliziert :)

Hallo

so hohe Datenraten kann man (noch) nicht mit SD Karten schrieben deswegen muss man die am HDMI Port an externe Speicher oder Recoder/Decklinks ausgeben.

Die Videos werden als FHD oder UHD Proxy auf interner SD Karten aufgezeichnet.

Da die meisten in Kameras verbaute Monitore eh nur 8Bit darstellen braucht man für 10Bit Video sowieso einen externen HDR (BT/REC 2020) Monitor um 10 Bit zu proofen. 10 Bit Field Monitore kosten zur Zeit aber immer noch über 1000€. Die meisten Profis haben sowieso zum Arbeiten einen Field Monitor mit Sound und Videospeicherung

www.blackmagicdesign.com/de/products/blackmagicvideoassist