47 Fehltage?

5 Antworten

Also 50 Fehlstunden sind jetzt nicht optimal, aber auch nicht suuupppper schlimm. Ich hatte einmal in der 8. Klasse 147 Fehlstunden und ziemlich dieselben Noten wie du und wurde trotzdem versetzt. Das, was nicht so gut ist, auch später für die Ausbildungsstellen sind die Fehlzeiten, die als UN-entschuldigt gelten. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Julias1360
Fragesteller

Das sind 47 Tage nicht Stunden

Neverland10011  16.03.2022, 02:06
@Julias1360

Oh, bitte entschuldige, da hab ich mich verlesen haha
Aber ja mit 47 Fehltagen kann es eng werden.

Wenn ich das so überschlage, haben Schüler etwa ein Vierteljahr Ferien. Das bedeutet, in einem Jahr stehen 9 Monate für Unterricht zur Verfügung. Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass ein Monat im Schnitt 21 Unterrichtstage hat, dann gehen bei deinen 47 Fehltagen von diesen 9 Monaten π x Daumen 2 Monate weg. Du hast also fast ein Viertel der Unterrichtszeit gefehlt.

Krass! Wie kann man sich bloß derart die Zukunft versauen? Welche Berufe bleiben denn für dich übrig? Sag mir einen Grund, weshalb man dich nehmen sollte!

Kannst du denn jedenfalls irgendwas besonders gut? Bist du handwerklich geschickt? Begreifst du schnell? Dann nimmt dich vielleicht auch jemand für ne handwerkliche Ausbildung, der nicht so auf die Zensuren im Zeugnis schaut. Aber in Mathe solltest du wenigstens auf eine 3 kommen! Rechnen muss man eigentlich überall können.

Wenn ich dein Zeugnis sehe, huuu, ehrlich, das ist mies, und dann nur Hauptschule! Da gibt es bei Bewerbungen sicher x Kandidaten, die mehr zu bieten haben.

Aber wenn du nicht willst? 🤷 Du allein hast es in der Hand!

viele Lehrer haben mir gesagt ich hätte die Chance auf Realschule zu wechseln würde ich nicht so viel Fehlen

Ne, mit den Noten absolut nicht mehr xD Das is einfach gesagt für Motivation.

Ich will einfach Arbeiten und geld verdienen und nicht in der Schule rumhocken

Dann wirst du mit sonem abschluss aber auch nur maximal n kek im Lager oder so der absolute Low level Arbeiten macht, mit 0 Chance auf verbesserung. Mit nem hauptschulabschluss der mit 5en und 4en voll ist bist du einer der untersten in den Sozialschichten...is halt so

Realschule? Sicher? Wieso verkackt man freiwillig seine Zukunft wenn man es besser haben könnte? Verstehe ich nicht. Du wirst noch öfter im Leben auf etwas keine Lust haben. Gewöhnt dich dran.

Julias1360
Fragesteller

Ja, aber ich lerne auch nie

Julias1360
Fragesteller
@mfnii

Ich weiß nicht was mit mir los ist

Falls du von der 5-9 nicht einmal sitzen geblieben bist musst du eh noch mindestens 1 Jahr machen wäre ich du würde ich mich richtig rein hängen damit du in die 10. Klasse gehst und dort dein Realschulabschluss schaffst damit du später im Leben mehr Auswahl für Jobs hast

Julias1360
Fragesteller

Ich bin 17 und ich kann nicht auf Real ich brauche ein E kurz und denn habe ich nicht. Ich will zur Bundeswehr