Zulassungsgefährung Ausbildung Stellungnahme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste ist, dass du dir während deiner Fehlzeiten den theoretischen Stoff weiter angeeignet hast und in der Praxis gute oder sehr gute Ergebnisse hast. du wirst auch in der Zukunft bis zur Prüfung intensiv lernen um Lücken zu entdecken und zu verbessern

Über Fehltage in der Zukunft würde ich keine Aussage treffen, schreib lieber dass Du gut genesen bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HonM20
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank. Empfindest du es als gute Idee (nur grob) zu erwähnen das ich aufgrund der psyche und Todesfällen (leider wahr) so lange ausgefallen bin (Damit Sie Verständnis haben für die Fehltage und merken es war nicht aufgrund von unmotiviertheit). Oder soll ich auch lediglich erwähnen das ich genesen bin und drauf 0 eingehen?

Rheinflip  04.01.2022, 12:00
@HonM20

mein Beileid zu deinen Verlusten.

oft wird es kritisch angesehen wenn die Leute wegen seelischer Probleme eine Auszeit brauchen als wegen beispielsweise eines Beinbruchs.

du solltest sie auch überlegen, ob es sinnvoll ist noch ein halbes Jahr länger zu machen. dann kannst du in aller Ruhe in die Prüfung gehen

HonM20
Fragesteller
@Rheinflip

Vielen Dank. Da hast du Recht, als ich meinem AG/Ausbilder meine Probleme anvertraut hab wo es um meine Psyche ging, hab ich nicht die mir erwünschte/erhoffte Verständnis erhalten. Bringt heutzutage wohl nix...

Ich schätze mal ich erwähn nicht die psychischen Probleme sowohl die Todesfälle.

Verlängern werde ich nicht, Betriebsmäßig und Notentechnisch passt alles vollkommen.

Rheinflip  04.01.2022, 18:05
@HonM20

Wenn es nicht klappt, versuch es in einem halben Jahr nochmal. Das ist doof, aber gut.

Hast du denn ein Attest für deine fehlenden Tage?

HonM20
Fragesteller

Ja natürlich, alles mit AU. Nichts unentschuldigtes oder sonst was