46kg mit 14 normal?

(Weiblich)

4 Antworten

Es ist schon recht wenig... aber auch normal in dem Alter. Es sei denn du legst es drauf an und willst sogar noch weniger wiegen. Das wäre dann nicht normal.

User1615196363
Fragesteller

Okay Dankeschön

Ich muss Dein Geschlecht raten. Ich nehm an, Du bist weiblich.

Du hast etwas Untergewicht. Versuch mal, zuzunehmen, auf

47 kg bis 50 kg.

Das ist der "untere Bereich des Normalgewichts", Du hättest also immer noch eine hübsche Figur. Quelle für die Werte: der BMI-Rechner

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

User1615196363
Fragesteller

Okay Dankeschön für die Antwort

Naja, du bist schon hart an der Grenze zum Untergewicht. Das kann in deinem jungen Alter aber auch noch ganz normal sein, wenn du eigentlich genügend isst und nicht peinlich genau auf jede Kalorie achtest, die du so zu dir nimmst. Noch weniger sollte es aber in keinem Fall werden. ☝🏻

User1615196363
Fragesteller

Okayy Dankeschön

Ein Blick in den Spiegel wird Dir bereits versichern, dass Du sehr, sehr dünn bist. Genau gesagt sogar untergewichtig - Der BMI von 16.5 bedeutet "Untergewicht".

Wenn das Gewicht zwischen 48 und 64 kg läge, wäre alles OK.

https://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm#rechner