4070ti gigabyte gaming oc?

5 Antworten

Kann man schon machen ich persönlich würde aber eher zur etwas günstigeren etwas schnelleren 7900XT greifen. https://www.mindfactory.de/product_info.php/20GB-Sapphire-Radeon-RX-7900-XT-Pulse-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1477960.html

Hat vor allem 20Gb und nicht den doofen 5.0 Anschluss.

LG

jba1997er
Fragesteller

Ich greife da lieber zu einer Nvidia Karte.

Die Frage ist immer nur, ab wann ein PC genug Leistung hat, um alle Spiele spielen zu können. Interessanter Weise hat ein PC für 1.500 Euro dabei kaum reale Unterschiede für einen einzelnen user gegenüber einem PC für 10.000 Euro.

Selbiges bei Grafikkarten. Du wirst mit einer 3070 alle Spiele flüssig auf höchster Grafik spielen können, die wir bisher so haben. Keine Ahnung wie das bei GTAVI wird, aber bisher ist das der Fall. Wozu also mehr als das?

slygen  23.01.2024, 11:51

Dann hast du Alan Wake 2 noch nicht gezockt. Selbst in FHD wird es da eng mit der 3070 auf Ultra Settings ohne DLSS (sieht einfach doof aus in der niedrigen Auflösung) konstant 60 FPS zu erreichen. Und Raytracing beziehe ich da noch nichtmal mit ein. Von Zukunftssicherheit etc. fang ich auch gar nicht erst an.

Hallo,

nö ist es ist nicht. Für das Geld bekommst du bald auch die RTX 4070Ti Super. Oder du nimmst eine RX 7900XT.

LG

Warte bis die 4070ti Super morgen released wird. Dann würde ich diese dann kaufen. Zur normalen 4070ti würd ich garnicht mehr greifen, zu dicht ist die 4070s drann für weniger Geld & die Vorteile der 4070ti Super (4GB mehr Vram & mehr Geschwindigkeit) werden den Aufpreis von ca 80€ mehr als wert sein. Nicht umsonst wurde die 4070ti & die 4080 bereits vor Monaten eingestellt in der Produktion.

Wenn es also eine Nvidia sein soll dann:

4070s - ca 640€

oder 4070ti S für ca 870€.

jba1997er
Fragesteller

Okay ich verstehe, aber wie kann das dann sein das die 4070ti Karten immer noch an die 800-1000 Euro kosten, wenn die 4070ti super für 850-900 Euro raus kommen soll.

slygen  23.01.2024, 12:53
@jba1997er

Weil die Karte NOCH nicht raus ist. Die werden morgen bis übermorgen wahrscheinlich droppen auf ca 750 da die neue bei ca 870 starten wird. Ist aber nen lausiger Deal die alte Karte.

JA, fallt noch darauf rein.
Heruntergesetzt von ~900€? Ist nur eine Masche.

Schau doch mal bei Idealo etc. rein , da siehst du das sie auf verschiedenen Platformen permanent bei ~800€ sind.
Du sparst hier legendlich 13€