4 und 5 Dimension im Raum?

6 Antworten

Unser menschliches Gehirn ist nicht in der Lage, uns eine Welt vorzustellen, die mehr als 3 Dimensionen hat.

Daher kannst du dir das wie folgt erklären:

Nimm ein Blatt Papier. Das ist deine 2 dimensionale Welt von oben. Wenn du ein Lebewesen darauf malst mir paar Wänden drum herum, kann das Lebewesen entweder die Wand sehen oder nicht.

Nehmen wir mal an, es sucht sein Handy, was aber hinter einer Wand liegt, was es nicht sieht. Wenn wir ihm jetzt zurufen könnten, wo es liegt, würde es vermutlich denken, dass wir was übernatürliches sind und durch Wände sehen können.

Jetzt stellt dir das in unserer Welt vor: Du suchst dein Handy und eine Stimme würde dir sagen wo das in deiner Wohnung / deinem Haus liegt. Du würdest genauso denken, dass die Stimme durch die Wände sehen kann, aber dabei kam die Stimme aus einer 4 dimensionalen Welt und sieht unsere Welt "lückenhaft", wie wir die 2 dimensionale Welt genauso als unvollständig sahen, da wir diese von oben sehen konnten und die Stimme sieht unsere Welt aus einer anderen, für uns unvorstellbaren, Richtung.

Meine Antwort ist zwar sehr philosophisch geprägt und nicht wissenschaftlich, aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen konnte.

Finja00200200
Fragesteller

Dankeschön. Hilft auf jeden fall

Reinkanation  05.04.2024, 11:15

Also als abstraktes Konzept können wir uns durchaus eine 4 Dimension(Eine nicht lineare Zeit) vorstellen aber nur schwer beschreiben

Etwas 4 Dimensionales kann sich durch die Zeit bewegen bzw etwas zu verschiedenen Zeitpunkten sehen. Alles darüber können wir uns nicht vorstellen

es gibt 3 Raumdimensionen und 1 Zeitdimension.

ob es noch weitere versteckte Dimensionen gibt ist unbekannt

eine Raumdimension ist einfach eine Achse, jede weitere Dimension ist 90° senkrecht zu der Achse geschaltet

und die Zeitdimension ist einfach die Zeit

Was ich durch Gottes Geist erfahren durfte, ist nicht von dieser Welt. Man wird Prophet und Mitarbeiter Gottes. Eine von Gott JHWH gewährte 7. Sinn-Dimension.

rumar  04.04.2024, 19:14

na super - bist du denn wirklich schon im siebten Himmel ?

noname68  05.04.2024, 17:35

hast du denn deinen chef schon mal gefragt, ob das alles in der bibel so richtig aufgeschrieben wurde, z.b. das mit den 6 tagen "produktion" des universums und warum er dem interviewer (der die bibel verfasst hat) damals nichts von den dinosauriern erzählt hat?

Johannes17Vers3  05.04.2024, 18:21
@noname68

Klar. 6 Tage sind 6 Perioden unterschiedlicher Zeitspannen. Dinosaurier werden als Ungeheuer erwähnt.