4 jahre berufserfahrung im logistik bereich als ausbildung?

4 Antworten

Ja, nach der doppelten Ausbildungszeit kannst du dich für die externe Prüfung bei der IHK selbst anmelden.

Ich rate dir dringend zu Kontakt mit der Agentur für Arbeit und der IHK.

Du hast ganz gute Chancen, wenn du einen vorbereitungskurs von drei bis sechs Monaten für die Prüfung machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Das solltest du mir der zuständigen Kammer besprechen, höchstwahrscheinlich die IHK. Die können dann deinen Fall im Detail anschauen und beurteilen, was möglich ist.

lollis02
Fragesteller

Danke mache ich :)

Die IHK nennt dir alle Voraussetzungen.

Viel Erfolg!

Wenn du keine Ausbildung hast dann wird dir keine angesehen.