4 GB Karte auf 2 GB verkleinern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine 4GB-Karte ist wahrscheinlich eine SDHC-Karte, die ältere Geräte nicht lesen können. Ab 4GB ist aber alles im SDHC-Format, deshalb kann das Handy deiner Schwester diese großen Karten nicht lesen, sondern nur Karten bis 2GB. Deshalb musst du darauf achten, eine 2GB-Karte zu kaufen, die wirklich SD und nicht SDHC ist, das sind aber so ziemlich alle 2GB-Karten. Denn verkleinern kann man Speicherkarten nicht.

Nein das funktioniert nicht. Du musst wohl eine neue karte kaufen.

Ab 4GB sind das SDHC-Karten. Die Unterscheiden sich technisch von SD-Karten. Selbst wenn du die verkleinern könntest, es wäre eine nicht unterstützte SDHC-Karte.

Deine frage wurde schon oft mit "Nein" beantwortet und ich kann um ehrlich zu sein nicht´s anderes schreiben denn man kann es nicht und das mit der Anleitung die dir lucy2000149 vorgeschlagen hat kannst du auch gleich mal wieder vergessen denn wenn du die Speicherkarte beschädigst dann wird sie von keinem Gerät mehr angenommen dann kannst du sie gleich in den Müll schmeissen und das wäre zu schade.

Wäre ja zu schön wenn man Speicherkarten einfach mal so wie man es braucht ändern kann.!!!

mfg DarkStar91

Im Internet gibt es eine genaue Anleitung, wie du die Karte zerschneiden musst