3d drucker druckt zu hoch egal was ich mache (monoprice mini select pro) was tun?

1 Antwort

Leider ist Deiner Frage nicht zu entnehmen, was "druckt zu hoch" zu bedeuten hat.

Ich vermute mal, dass es um die Höhe geht, mit der der Drucker die erste Schicht druckt.

Laut Internet hat der Drucker manuelles Leveling oder Autobed-Leveling.

Hast Du manuelles Leveling, so ist Dein Drucker fals gelevelt, so dass die Düse zu hoch sitzt,

Hast Du Autobed-Leveling, so gibt es einen Wert, den man einstellen muss, der gibt den Z-Abstand der Düse zum Messpunkt des Druckers an. Den kann man ändern.

Beim Autobed-Leveling sollte man dem Drucker auch das Kommando dazu senden. bei mir ist das nach dem G28 für den Autohome G29.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!