3d Druck Platte ersetzten?

1 Antwort

Bei AliExpress kriegt man auf alle Fälle Glasplatten für den Drucker

https://de.aliexpress.com/w/wholesale-monoprice-delta.html?spm=a2g0o.productlist.search.0

Die laufen aber ohne Klebstoff normalerweise nicht.

Ich weiß nicht, was das ohne die Platte ist. Vermutlich Aluminium. Ich würde mir eine 1mm-Pertinax-Platte besorgen und daraus eine passende runde platte aussägen (Laubsäge, Dremel). Diese dann auf so eine Glasplatte kleben.

Ich drucke nur auf Pertinax mit meinem Tronxy und alles hält super ohne jegliches Klebemittel.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!