Wie kann ich den Anicubic kobra besser kühlen und die Vibrationen beim druck verringern?

1 Antwort

Layershift, wenn nicht mir zu viel Material gedruckt wird (EInhaken) und auch die Mechanik stimmt, liegt dann an zu wenig Kraft auf den Schrittmotoren. Diese "springen" dann einen Vollschritt weiter, was einen recht extremen Shift bedeutet.
Man kann Motoren und ELektronik kühlen, in dem man einfach Lüfter darauf blasen lässt. Ich habe die Lüfter einfach mit Kabelbinder angebracht beid en Motoren, die Elektronik habe ich in ein gedrucktes Gehäuse mit großem Lüfter gepackt.

Aber dadurch wird die Kraft des Schrittmotors nicht höher. Ich habe die Vergleichsspannung der Schrittmotortreiber geringfügig erhöht und so dafür gesorgt, dass mehr Strom fließen kann. Dann ist auch die Motor- und Elektronikkühlung sehr wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!