3.964 Durschnitt auf 4 Durchschnitt (Schweiz)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch in der Schweiz auf dem Gymnasium. Hast du die Mitarbeitsnoten schon? Die können häufig noch einen Unterschied machen. Bei mir war es so, dass die Lehrpersonen häufig, wenn man sehr knapp war, in ihrem Fach noch ein bisschen aufgerundet haben...

Der Schnitt ist sehr knapp, aber bei uns waren Lehrpersonen an der Notenkonferenz dann nicht so "pingelig".

Zu den Punkten: Es kommt darauf an, ob du diese negativen 1.5 Punkte noch ausgleichen kannst (d.h. mindestens drei Fünfen), dann ist es gut möglich, dass du (sehr kanpp) noch durchkommst.

Ich will dir jetzt aber auch keine falschen Hoffnungen machen, nicht in allen Gymnasien funktioniert es gleich, und am Schluss kommt es auch auf die Lehrpersonen an...

Die Daumen sind aber gedrückt =D

Profil370
Fragesteller

Also es sind scho alle Prüfungen vorbei Mündlichnote (nur in deutsch) auch schon. Die Mündlichnote hat mich aber runtergezogen (die Lehrerin mag unsere klasse glaube ich nicht so)

Profil370
Fragesteller
@Profil370

Ich habe ein paar Lehrern gesagt das ich aus meinen Fehlern gelernt habe und meine Zukunft wirklich an diese Schule sehe ich hoffe das hat auch etwas gebracht.