36Jahre und 16 Jahre alt?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut bedenklich.

Das sind völlig andere Lebensrealitäten und hier ist für mich ein Punkt erreicht, an dem ich mich frage, ob der Typ nicht explizit wegen des geringen Alters (Macht, Kontrolle, Unsicherheit) zusammen ist.

Ist zwar ein großer Altersunterschied, aber wo die Liebe halt hinfällt.

Wenn beide es wirklich wollen und es miteinander ernst meinen, why not.

Sehr schwierig. Mit 16 ist man nunmal noch nicht so reif wie man es oft glaubt.

Das Leben dieser beiden Altersgruppen ist so unterschiedlich und unvereinbar. Sowas kann so gut wie nicht funktionieren. Beide wollen komplett unterschiedliche dinge, beide stehe ganz wo anders im Leben. Mit 16 kann man noch unfassbar naiv sein und sich ausnutzen lassen. Man weiß nie auf was der ältere Part wirklich aus ist und ob er den Teenager ausnutzt oder wirklich liebt.

Lg

hydrahydra  23.09.2022, 09:23

"Man weiß nie auf was der ältere Part wirklich aus ist und ob er den Teenager ausnutzt oder wirklich liebt." - Das weiß man in keinem Alter.

LinnyPenelope  23.09.2022, 09:29
@hydrahydra

Ja das stimmt vollkommen. Das weiß man nie. Allerdings ist das Machtverhältniss mit diesem Altersunterschied so viel größer, vorallem da ein/e 16 jährige/r einfach noch sehr naiv ist, total verliebt und sieht nicht was wirklich passiert, glaub den Eltern nicht aus trotz etc. Ich finde uber sowas zu urteilen ist sehr sehr schwierig aber bis 18 ist man einfach noch nicht komplett reif auch dann noch nicht. So ein großer Altersunterschied unter 18 find ich ziemlich kritisch. Klar kann es funktionieren aber ich finde es wirklich sehr schwierig.

Lg

Gowther2001  23.09.2022, 09:42
@LinnyPenelope

Mit 18 muss man nicht unbedingt reif sein, ich kenne eine 32-Jährige die echt unreif ist

LinnyPenelope  23.09.2022, 09:56
@Gowther2001

Ja das stimmt schon aberich sage ja auch dann ist man noch nicht sehr reif. Abeg sagen wir es so, mit 18 sollte man langsam das Leben verstehen und nicht mehr so naiv sein. Klar gibt es ausnahmen die die niemals erwachsen werden aber das sind nunmal die Fälle für sich.

Wenn alle Aspekte der Beziehung consensual sind und kein Abhängigkeitsverhältnis besteht, geht das außer den zwei Personen niemanden etwas an.

Ich würde mir vermutlich gar nicht viel dabei denken, denn meistens sehen die 16-jährigen Mädels eh schon aus wie 18 oder 19 und da ich selbst als 41-jähriger mit einer 19-jährigen zusammengekommen bin (und auch immer noch glücklich mit dieser Frau an meiner Seite bin), kann ich ja schlecht Wasser predigen und Wein trinken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)