360mg Fluoxetin?

2 Antworten

Fluoxetin ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI welches zur Behandlung von Depressionen, Bulimie und Zwangsstörungen eingesetzt wird. Ferner wird es auch bei Angstzuständen verwendet.

Die max. Tagesdosis beträgt 80mg und sollte in 2 Gaben eingenommen werden. 360mg sind also eine klare Überdosis. Bei Fluoxetin braucht es in der Regel (nicht nim Einzelfall) sehr viel bis eine Überdosis gefährlich wird. Sehr realistisch sind jedoch starke Nebenwirkungen.

Ein spezifisches Antidot (Gegenmittel) zu Fluoxetin gibt es nicht. Es sind nur symptomorientierte Massnahmen möglich.

Falls du Anzeichen Herzrhythmusstörungen oder einem Serotonin-Syndrom aufweist wende dich an einen Arzt.

Es kann zu einer Vielzahl von Überdosierungserscheinungen kommen, unter anderem zu Übelkeit, Erbrechen, Krämpfen und Herzrhythmusstörungen.

Fluoxetin-Konsumenten, mein Ausdruck dafuer ist Yuppie-Drogen-Konsument, muessen, sollten deshalb wissen was bei Drogenueberdosis alles fuer Wirkungen eintreten koennen. Bei versehendlicher "zu viel" Einnahme (ueberschreiten der aerzlichen Anweisung z.B. bei Depressionen, (pers. Falscheinschaetzung) einfach den Arzt anrufen.