Fluoxetin absetzen erfahrungen?

3 Antworten

Ich habe es damals über ein Jahr genommen, bevor ich mit dem Ausschleichen begonnen habe. Und nein, ich habe keinen Unterschied gemerkt. Selbst die stimmungsaufhellende Wirkung zu Beginn stellte sich nur langsam ein, sodass ich nichtmal sagen konnte, ob es ein positiver Effekt der Therapie war oder tatsächlich am Medikament lag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das bitte nicht eigenverantwortlich. Weder das Absetzen an sich noch das Wie. Dein Arzt gibt dir einen Plan, wie du das ausschleichst.

sundenbock300
Fragesteller

Darum geht es nicht ich will es nicht eigenverantwortlich machen mich interssiert nur die Erfahrungen von anderen und weil es ja oft so ist das andere ganz anders gesteigert haben oder halt abgesetzt haben

Hjalti  10.07.2020, 13:10
@sundenbock300

Jmd aus meiner Familie hat es genommen, da hat das Ausschleichen 2 Wochen gedauert. Wie die Dosierung war, weiß ich jetzt allerdings nicht mehr. Und nein, die betreffende Person hat nicht gemerkt, dass ihr etwas fehlt. Was aber vermutlich auch daran lag, dass das Medikament bei ihr nicht wirklich gut wirkte.