35w durch 60w ersetzen?

4 Antworten

Die HS1 (35/35 Watt) ist schematisch genauso aufgebaut wie eine H4 (55/60 Watt), der Unterschied besteht, neben der höheren Leistung, in einer etwas dickeren Blechlasche bei der HS1. Man kann also HS1 - Lampen in für H4 ausgelegte Fahrzeuge nur mit leichten Modifikationen einbauen, eine H4 passt in einen HS1 - Sockel problemlos. Ob der Generator die höhere Leistung packt, und ob der Reflektor nicht schmilzt, steht auf einem anderen Blatt.

Da verbrennt der Reflektor durch die enorme Hitze die 60 Watt entwickeln den schon 35 sind hart an der Grenze da die Dinger heute alle aus Plastik sind kannst du das Ding wegwerfen wen zusammen geschmolzen ist .

KÖNNEN ja. Weil sie vermutlich in die Fassung reinpasst.

DÜRFEN nein, weil es nicht zulässig ist.

PRAKTISCH wird es nicht funktionieren, weil deine Lichtmaschine vermutlich gar nicht soviel Leistung bringt. Außerdem könnte der Reflektor bzw. das Lampeninnere schmelzen, weil die neue Glühlampe viel mehr (Wärme)Leistung bringt.

ANSONSTEN könntest du dich aber mal kundig machen, ob es schon solche Leuchtmittel in LED Form gibt. Die würden wenigstens die Lampe nicht kaputtmachen. Zulässig werden sie vermutlich aber auch nicht sein.

Ja das kannst du sie wird einfach fasst nichts Leuchten das sie zu wenig Spannung bekommt und du kannst auch nicht eine zu kleine benützen, weil die dann ziemlich schnell kaput geht wegen zu hoher Spannung.