Peugeot Speedfight Glühbirne kaputt?

2 Antworten

Also die birnen sind gleich beim standlicht ist eine Linse drinne deswegen ist der lichtstrahl unterschiedlich mein fernlicht ist auch kaputt oder hat ein wackel kontakt auch ka von wo es kommt hab mir dann einfach quattro optik lichter bestellt die sind richtig geil und erzeugen sehr viel licht :)

Ja, es ist (ähnlich wie bei manchen Autos die H4, beim Speedfight darf die aber nur 35 Watt haben statt 55) Abblendlicht und Fernlicht in einem Glaskolben. Es gibt getrennte Glühfäden. Da das Abblendlicht viel häufiger an ist als das Fernlicht brennt der Glühfaden dafür immer vor dem Fernlicht durch. Letzteres geht dann noch, das Abblendlicht aber nicht. Die Birne muss wohl ersetzt werden.

Windows334
Fragesteller

Dann werde ich die wohl ersetzen müssen, vielen Dank!

Windows334
Fragesteller

Wie kann ich herausfinden, welche Glühbirne ich da brauche?

Spezialwidde  04.04.2016, 19:14
@Windows334

Solltein der Bedienungsanleitung stehen. Beim Speedfight 2 ists die 12V H4 35/35Watt PX 43T

Spezialwidde  04.04.2016, 19:18
@Windows334

Keine Ahnung, musst du mal googeln. Ich geh aber mal davon aus zumindest was das Leuchtmittel angeht. Bau einfach die alte Birne raus und schau nach was draufsteht.