Frage von Windows334, 113

Peugeot Speedfight Glühbirne kaputt?

Hallo, ich musste gestern feststellen, dass in meinem Peugeot Speedfight 2 das Abblendlicht nicht mehr funktioniert. Das Fernlicht jedoch funktioniert einwandfrei. Ich bin aber der Meinung, dass es beides die selbe Glühbirne ist. Oder Irre ich mich da? Oder sind für jedes der beiden Lichter ein einzelner Draht? Jedenfalls habe ich die Kabel schon überprüft. könnte es noch an irgendeinem Kabel oben, am Lenker liegen? Oder ist die Birne kaputt?

Antwort
von Spezialwidde, 98

Ja, es ist (ähnlich wie bei manchen Autos die H4, beim Speedfight darf die aber nur 35 Watt haben statt 55) Abblendlicht und Fernlicht in einem Glaskolben. Es gibt getrennte Glühfäden. Da das Abblendlicht viel häufiger an ist als das Fernlicht brennt der Glühfaden dafür immer vor dem Fernlicht durch. Letzteres geht dann noch, das Abblendlicht aber nicht. Die Birne muss wohl ersetzt werden.


Kommentar von Windows334 ,

Dann werde ich die wohl ersetzen müssen, vielen Dank!

Kommentar von Windows334 ,

Wie kann ich herausfinden, welche Glühbirne ich da brauche?

Kommentar von Spezialwidde ,

Solltein der Bedienungsanleitung stehen. Beim Speedfight 2 ists die 12V H4 35/35Watt PX 43T

Kommentar von Windows334 ,

Ist das Identisch mit dem 1. Modell?

Kommentar von Spezialwidde ,

Keine Ahnung, musst du mal googeln. Ich geh aber mal davon aus zumindest was das Leuchtmittel angeht. Bau einfach die alte Birne raus und schau nach was draufsteht.

Kommentar von Windows334 ,

Mache ich, danke

Antwort
von xSpeedfight2, 84

Also die birnen sind gleich beim standlicht ist eine Linse drinne deswegen ist der lichtstrahl unterschiedlich mein fernlicht ist auch kaputt oder hat ein wackel kontakt auch ka von wo es kommt hab mir dann einfach quattro optik lichter bestellt die sind richtig geil und erzeugen sehr viel licht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten