34a als Frau (Sicherheitsdienst)?

4 Antworten

Ich persönlich würde es begrüssen wenn mehr Frauen im Sicherheitsgewerbe tätig wären. Frauen sind viel diplomatischer bei Eventprojekten, Frauen sind eher deeskalierend in Gewaltsituationen. Wenn ein männlicher Kollege an der Seite ist, schon hat man ein gutes Team.

Natürlich gibt es auch frauen in der sicherheit zwar deutlich weniger aber es gibt sie

Weil männer dürfen zum beispiel keine einlasskontrollen bei frauen machen aus dem grund müssen sogar frauen da sein

Natürlich. Mir fallen auf Anhieb zwei Damen ein, die im privaten Security-Bereich tätig waren/sind.

Eine als Teamleiterin bei einem bekannten Unternehmen, die andere als Personenschützerin, freiberuflich tätig (zu ihrem Kundenkreis zählten u.a. hochrangige Politiker und bekannte Musiker).

senoritalady
Fragesteller

Gestern habe ich in einem Geschäft eine Sicherheitsmitarbeiterin gesehen, also nicht unmöglich :)

OnkelSchorsch  30.04.2017, 13:23
@senoritalady

Ja. Sag ich doch.
Noch was: Im professionellen Bereich wird es dir vermutlich vorkommen, als würdest du nie weibliche Sicherheitskräfte sehen. Das stimmt. Als Laie siehst du die Personenschützer in der Tat nicht. Beziehungsweise, du bemerkst sie nicht. Weil du sie für Sekretäre/innen hältst, für Hotelpersonal, Fahrer, für alles mögliche, nur eben nicht für Bodyguards.

Frauen können das selbstverständlich auch.

senoritalady
Fragesteller

Ich sehe überall Männer, deswegen frage ich :)

Mignon5  28.03.2017, 17:40
@senoritalady

Ja, es sind überwiegend Männer. Es gibt aber auch Frauen und sie werden auch benötigt.