Hat man als Sicherheitsmitarbeiter bei der DB in Hamburg viel mit betrunkenen zu tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bahnhöfe sind längst kein Dauerschlafplatz für Obdachlose mehr, nicht so wie es mal war.

Geh doch wenn du frei hast mal zu euch (wenn ihr habt) oder eine größeren Stadt auf den Bahnhof. Es gibt nichts, das besser ist als Menschen zu beobachten. Da verfliegt die Zeit. Mit etwas suchen, findest du auch den Aufenthaltsraum von DB Sicherheit bzw. den Weg dahin, so das du, wenn du dich gut "Platzierst". Viel mitbekommst.

Alternativ ein Praktikum, selbst wenn du nicht in der Sicherheit bist, dürftest du da mehr Einblicke bekommen.

Kannst mit dem Handy ja ran zoomen. Fotofreaks Rennen massenweise in Bahnhöfen rum, Wir erst gestern.🤣

Morgens um 4 war, kein Mensch außer ein Paar verlorenen Bahnreisenden, die noch schliefen da, aber keine OL. Natürlich war Bahnpersonal unterwegs.

Viel Spaß

Grundsätzlich hast du bei der DB Sicherheit natürlich überdurchschnittlich häufig mit sagen wir mal "problematischen" Menschen zu tun.

Allerdings ist es natürlich nicht nur das, auch mit normalen Fahrgästen hättest du regelmäßig zu tun, sei es für Fahrkartenkontrollen (sofern du bei der S-Bahn-Wache wärst) oder mal eben für eine schnelle Fahrplanberatung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
Feldjaeger7
Fragesteller

Na das kann ich mir schon eher vorstellen. Mir geht es einfach darum das ich diese Menschen einfach ekelhaft finde, was sie ja auch sind... Ich habe einen Hintergrund bzw. immer noch einen stark ausgeprägten Sauberkeitszwang, in Maßen wäre es also okay, aber nicht permanent...

Loki3k  04.08.2022, 17:53
@Feldjaeger7

das klingt sehr danach das du einen absolut falschen job wunsch hast sorry ...bin seid 15 jahren in dem beruf tätig und mit diesem unsauberen klientel hat man in der regel täglich zu tun kommt natürlich drauf an wo man eingesetzt ist

Also mit mir (Antialkoholiker) hast Du nichts zu tun.

Hatte bis 2015 Bahncard 50 mit Bahnkomfortstatus. Also Vielreisender. Dann wurde es bei der Bahn, ich kann eigentlich nur für ICE und IC sprechen, regelrecht eklig. Ich entschied mich, nur noch mit dem PkW zu fahren. Diese Entscheidung habe ich keinesfalls bereut. Habe also seit 2015 keinen Bahnhof mehr betreten. Auch in keinem Zug gesessen. Bekommt mich auch nie wieder jemand rein.

Ist so, deine Kollegen kannst halt nicht aussuchen.

Und dann noch die "Kundschaft".