Was verdient ein Sicherheitsmitarbeiter in NRW mit der 34a Unterrichtung oder mit der 34a Sachkundeprüfung?

2 Antworten

Die zahlen nicht viel, wenn man nur den Gammelschein hat. Mindestlohn plus Zuschläge ist so ziemlich das Beste, was da herausholen kannst.
Als SicherheitsFACHkraft (der Ausbildung) verdient man mehr.

Edit: Was der Kurs in NRW kostet weiß ich jetzt nicht, aber manche Firmen bei uns in BaWü zahlen den Schein oder geben den Kurs wo man ca 50€ bis 150€ für zahlt.

9,82 Euro würde mich wundern wenn die mehr zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung