Wer von euch hat Erfahrung mit der 34a Unterrichtung?

3 Antworten

Bei der Unterrichtung gibt es keine Prüfung, maximal (in einigen IHKen) eine Lernzielkontrolle, die schon sehr einfach und mit der Sachkundeprüfung nicht vergleichbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey ich kann dir die Sachkundeprüfung sehr ans Herz legen da du viel einfacherer und besser einsetzbar bist.

Ich selbst habe diese gemacht und bin froh darüber, gerne kann ich dir ein Unternehmen empfehlen wo man es meiner Meinung nach am einfachsten hat, weil es dort wirklich ganz easy erklärt wird.

www.dickies-helden.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist keine Prüfung das ist nur die Unterrichtung nach 34a da bekommt man ein Teilnahme Zertifikat. Damit kannst dir allerdings den Hintern wischen denn 99% der sicherheits Unternehmen stellen nur Leute mit Sachkundeprüfung gemäß 34a ein.

Wenn du diese Prüfung meinst ist nicht ohne

Sie beinhaltet unter anderem

Umgang mit Menschen

Waffenrecht

BGB/Stgb

U.v.m

Lu5333  08.10.2022, 00:17

Ist diese Prüfung schwer?

JamesGerling  04.11.2022, 14:32

leider nicht ganz richtig. Inzwischen arbeiten viele IHKs mit einer Lernzielkontrontrolle bevor die Bescheinigung in die Hand gedrückt wird. Also 40h nur rumsitzen und gar nix kapieren ist passé.

Aber LZK und Prüfung sind grundverschiedene Dinge....