34a Bescheinigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

🧾..natürlich wäre es schön wenn du deinen ehemaligen Chef erreichen könntest. Sollte er aber unerreichbar sein, dann telefonier mal mit der zuständigen IHK, wo du ja die Prüfung abgeschlossen hattest ! Erkläre ihnen alles, eben auch das dein Chef das Wachunternehmen geschlossen hat. Bitte um eine beglaubigte Ersatzbescheinigung. Das kostet eben eine Bearbeitungsgebühr.

Das ist so als wenn du Prüfungsunterlagen verlierst und dann dir neu ausstellen lässt !

Viel Erfolg

Gruß Mirco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kunstschlosser  20.11.2020, 20:24

Hallo Undispu,

😃..✨ vielen Dank für den Stern !✨

Ich hoffe ich konnte dir auch in soweit helfen, das du nun eine gleichwertige Pruefungs-Bescheinigung für deine Bewerbungsschreiben zur Verfügung hast.

Ich hatte immer ca. 20 Kupien für meine Bewerbungen im Schrank. Natürlich kannst du dich auch Online bewerben. Die Chancen stehen derzeit auf Grund der großen Auftragslage in Punktu der Coronnna-Epidime und einer erforderlichen Wachsamkeit vieler Betriebe sehr positiv da !

Viel Erfolg bei deiner Jobsuche.

Gruß Mirco

versuchs einfach bei der IHK; oder beim ehemaligen Chef; dem hätte ich nur eine Kopie gegeben, nicht das Original; das ist dein Eigentum

UndispuTeD44
Fragesteller

Ja er hat mir die Unterweisung bezahlt als ich bei der Firma angefangen habe ...

Wieso hat Dein Chef überhaupt das Original????

Man gibt bis auf wenige Ausnahmen niemals nie Originale aus der Hand!!!!!!!

UndispuTeD44
Fragesteller

Weil er Die Unterweisung bezahlt hat ....

alarm67  05.10.2020, 08:01
@UndispuTeD44

Das eine hat mit dem anderen NICHTS zu tun.

Mein AG hat schon viele Lehrgänge, Schulungen, Seminare, usw., usw., .... bezahlt!

Auf dem Zertifikaten und Schulungsnachweisen steht MEIN NAME drauf, nicht der meines AG!

Ich habe alle Originale, mein AG Kopien für die Personalakte!

user94050505  28.11.2020, 11:49
@UndispuTeD44

Das spielt keine Rolle. Wenn du eine Berufsausbildung gemacht hast, dann hat der AG dir sogar Ausbildungsvergütungen bezahlt und trotzdem gehört am Ende der Facharbeiterbrief nur dir und nicht der Firma.