Sicherheitsmitarbeiter nach 5jahren Ausbildung nachholen innerhalb 6monaten?

1 Antwort

Du kannst nach 5 Jahren sogar direkt den Meister für Schutz und Sicherheit machen ohne eine Ausbildung absolviert zu haben.

Du kannst ausserdem an der externen Prüfung zur Fachkraft für Schutz und sicherheit teilnehmen (der Ausbildungsberuf)

Du kannst auch die Prüfung zur geprüften Schutz und Sicherheitskraft ablegen.

Alles ohne Ausbildung, nur durch die Berufserfahrung. Habe so den Meister für Schutz und Sicherheit gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baris211
Fragesteller

Danke dir für die schnelle Antwort, wie lange würde das denn dann dauern? Muss ich dann lediglich die Prüfungen bestehen oder ist da noch mehr dran

Legbreak  05.01.2022, 02:13
@Baris211

Ja du kannst dich an deine zuständige IHK wenden, die werden dich genau beraten, auch am Telefon. Ich habe alles als Selbstlerner gemacht und dann nur an den Prüfungen teilgenommen. Es gibt aber auch Vorbereitungskurse bei der IHK die aber viel Geld kosten. Ich empfehle dir den Youtubekanal von Kai Deliomini, da wirst du viel mehr erfahren Kardes.