Frage von IchBinCool23, 243

300GB ausreichend?

Hallo, hab mir die o2 All-In L Flat gegönnt,hab aber ers jetz erfahren,dass bei 300gb von 50k auf 2k gedrosselt wird.Ich zocke nicht unbedingt viel,aber ich schaue sehr sehr viele youtube videos in HD und auch viele Serien.Zwischendurch (1-2 Mal die Woche) Livestreame ich auch.Hab die Sorge dass ich da mit 300gb nich auskomme und mit 2k kann man ja fast garnichts mehr

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 163

Hallo IchBinCool23

Ein durchschnittlicher Internetnutzer verbraucht lt. Bundesnetzagentur
(Quelle: Bundesnetzagentur: Jahresbericht 2015) 32 GB im Monat.

Die Geschwindigkeitsreduzierung greift außerdem erst, wenn die Überschreitung von 300 GB 3 Monate in Folge stattfindet.
Wenn Du also nur 1 oder 2 Monate in Folge mehr Volumen benötigst, reduziert dies Deine Geschwindigkeit nicht. 
Erst nach dreimaliger Überschreitung des Volumens in Folge wird bei erneuter Überschreitung im vierten Monat und in allen Folgemonaten die Geschwindigkeit auf 2 MBit/s bis zum Ende des Abrechnungsmonats reduziert.

Viele Grüße
Antje

Antwort
von deltaecho4, 154

Hier mal eine kleine Übersicht:

E-MailNachrichten senden oder empfangen (pro E-Mail)      -> 0,2MB 

InternetWebseiten ansehen (pro Webseite)                           -> 0,1 MB

VideoYouTube Videos ansehen (pro Video)                           -> 7,0 MB

Web-RadioRadio-Stream anhören (pro Minute)                      -> 1,5 MB

AppsApps – z.B. Spiele o. Utilities – herunterladen (pro App) -> 12,5 MB 

Soziale NetzwerkeFacebook, Twitter, Xing etc. besuchen (pro Webseite )                                                                                                        ->0,2 MB

QUELLE: http://www.base.de/Service/FAQ/Flats--and--Optionen

LG

Antwort
von sportakus1978, 168

Ich versuche das mal mathematisch zu klären... 300GB = 10GB pro Tag Eine Minute YouTube hat im Schnitt ca 10MB. Das heißt ungefähr 1000 Minuten (16,6 Stunden) YouTube am Tag stehen dir zur Verfügung. Ein Film hat im Schnitt ca. 500MB. Das macht dann in etwa 20 Filme am Tag. In diese Rechnung ist natürlich nichts anderes mit einberechnet. Aber als jemand der ebenfalls viel streamt sage ich dir, du kommst locker hin. Lg

Antwort
von Johnbobs, 186

Das kommt sehr darauf an wie oft und wie groß die Videos sind. Wie lange du selbst streamst usw. 300 GB können bei übermäßiger Benutzung schnell weg sein.

Dir wird aber keiner sagen können ob 300 GB für dich reichen oder nicht. Das kannst nur du selbst einschätzen.

Antwort
von Ifosil, 161

Ich verbrauche ca. im Monat zwischen 80 und 200 GB an Daten. Wenn ich Urlaub habe, kann es sogar mehr sein.

Antwort
von tobistar3, 171

Also ich sags mal so ich hab ne 50k leitung und ich gucke viel YT, zocke, lad mit nen paar spiele runter, streame etc und komme auf ca 900gb im down und 60gb im upload pro monat

Antwort
von Oreste, 169

DIGGAH ich würde mir ne WLAN box holen ;))) ich selber verbrauche im monat nur so um die 800mb xDD

Antwort
von jentolon, 154

Hast den Vertrag im Internet abgeschlossen und wie lang ist das schon her?

Drosselung ist ein Unding!

Ein Video zum Thema

Kommentar von IchBinCool23 ,

Ne hab ich noch nich hab heute post bekommen das stellt sich erst ab dem 13.05. um.

Kommentar von jentolon ,

Wenn es im Internet abgeschlossen hast den Vertrag, dann hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten