Gedrosseltes WLAN, was kann ich tun?

3 Antworten

Also mit einer Vertragsverlängerung verhält es sich meistens wie einer Änderungskündigung im Arbeitsrecht, da i.d.R. auch immer die aktuellen AGB Bestandteil des neuen Vertrags werden.

Jetzt wirst du argumentieren, dass du davon nichts wusstest und dir keiner etwas gesagt hat - das Ärgernis ist aus subjektiver Sicht nachvollziehbar. Objektiv gesehen wirst du Zeit und Möglichkeiten gehabt haben diese, neuen, AGB zu prüfen und vom Vertrag zurückzutreten (ich gehe mal davon aus, dass du den Vertrag telefonisch/online verlängert hast).

Ob eine Drosslung hier zulässig ist oder nicht kommt auch etwas darauf an welche Geschwindigkeit ihr gewählt habt und in welchem Verhältnis diese gedrosselt wird - hier gibt es bereits einige Urteile zu. Entscheidend ist aber auch wie der neue Vertrag angeboten wurde - als klare Flatrate oder als Volumenvertrag.

Naja , normaler weise wird dir sobald du bei o2 einen Vertrag verlängert/ändernlassen/abgeschlossen hast oder was auch immer , binnen 2-3 Werktagen ein Brief zugeschickt in welchem deine neuen bzw weiteren Konditionen stehen.

Dadurch das du zugestimmt hast , und es die alten Verträge nicht mehr gibt sondern jetzt alles auf diese O2 Free DSL Tarife usw umgestellt worden ist , hat O2 dir einen Vertrag im selbem Preissegment gegeben , welchen du angenommen hast.

Im Grunde genommen hat O2 eingetlich nichts falsch gemacht , sondern nur wie du selber sagst aus dem Fehler bzw der dummheit anderer Profit geschlagen.

Du kannst wenn es noch nicht solange her ist ab Vertragabschluss binnen 14 Tage wiederrufen. Sollte aber eigentlich klar sein.

Was du natürlich machen kannst , ist (das habe ich damals bei meinem Handyvertrag bei o2 gemacht der bei der Umstellung von base auf O2 geändert wurde) einen Filialleiter , oder sogar den Leiter von der Telefonica selber anfordern , und mit diesem über eine Änderung deines Vertrages reden , da die meist mehr helfen können als irgendwelche Mitarbeiter.

Euer WLAN kann niemand drosseln, eher eure Bandbreite vom Inet.
Im Betrag steht alles.drin wenn ihr 14 Tage noch nicht dabei seit, koennt ihr ohne Angabe von Gruenden aus dem Vertrag zurücktreten. Ansonsten Pech, wobei 300 GB! ? echt schon viel ist

brunobanani12
Fragesteller

Ja irgendwie überschreiten wir (5 köpfige Familie) diese 300gb recht schnell. Ich bin auch noch ein Gamer von daher..

Doktorfruehling  16.11.2016, 18:52

heavy User.. Sind ungern gesehen. Versuch vom Vertrag zurückzutreten ansonsten muss.sich die Familie etwas einschränken. Gaming verursacht nicht diese Traffikmengen