30 Std. Angel-Vorbereitungskurs online machen (Bayern)?

3 Antworten

Aktueller Hinweis zu den Vorbereitungskursen

Nach den Vorgaben der 13. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (13. BayIfSMV) dürfen Vorbereitungslehrgänge in Präsenzform, in Landkreisen und kreisfreien Städten, durchgeführt werden, in denen eine 7-Tage-Inzidenz von 100 nicht überschritten wird. In praktischen Ausbildungsabschnitten, die nur in besonders ausgestatteten Räumlichkeiten oder Lernumgebung mit Praxisbezug durchgeführt werden können, kann in Gebieten, in denen die 7-Tage-Inzidenz von 100 überschritten wird, Präsenz-Unterricht stattfinden, wenn der Mindestabstand von 1.5 m durchgehend und zuverlässig eingehalten werden kann und die ungeimpfte Teilnehmer zweimal wöchentlich einen Testnachweis erbringen.
Während der Vorbereitungslehrgänge ist zu beachten, dass zwischen allen Beteiligten am Präsenz-Vorbereitungskurs ein Mindestabstand von 1,5 m gewahrt werden muss. Es besteht Maskenpflicht, soweit der Mindestabstand nicht zuverlässig eingehalten werden kann, insbesondere in Verkehrs- und Begegnungsbereichen. Die bisherige Maskenpflicht am Platz entfällt.
In Bayern gibt es nun neben den Präsenz-Vorbereitungslehrgängen auch „Online-Präsenzkurse". Wie bei den Präsenz-Vorbereitungskursen auch, ist ein ständiger Dialog zwischen Kursleiter und Teilnehmer eine Vorgabe. Die praktische Unterweisung findet in Anwesenheit der Teilnehmer statt.
Die Teilnahme an einem "Online-Präsenzkurs" erfordert technische Voraussetzungen, die Teilnehmer erfüllen müssen. Auskünfte geben die Kursanbieter.

Quelle: https://fischerpruefung-online.bayern.de/fprApp/verwaltung/Index?execution=e1s1

Steht das es nicht online geht... dann geht es auch nicht. Frag doch bei der fischereibehörde nach. Die können es dir sagen