30 km/h mit 13 gut?

5 Antworten

Es kommt darauf an den 50Meter lauf gib es eigentlich nicht ich persönlich laufe auf so einer kurzen Distanz 38km/h aber ich trainiere auf jeden Fall schon länger. Probier mal dir eine 100meter Strecke anzustecken und dann die so lange zu laufen bis du eine 13er Zeit schaffst denn dann bist du sehr gut und könntest auch in einen Verein gehen.

Ein kleiner Tipp sind auch die Hände die musst du wirkliche von Vorne bis Hinten Schwingenden lassen den die geben die Geschwindigkeit vor. + der Start mittelschnell starten und ab der Hälfte alles geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

FabioT28
Fragesteller

Okay danke für den Tipp. Ich werde es probieren

30 km/h auf 50 Metern? Das entspräche einer Zeit von 6 Sekunden für die 50 Meter. Oder meinst Du mit Spitzengeschwindigkeit, dass Du irgendwann zwischendurch bei diesem Sprint diese Geschwindigkeit ganz kurz erreicht hattest? Letzteres wäre dann vermutlich kaum nachzuweisen.

FabioT28
Fragesteller

Spitzengeschwindigkeit war 30km/h zwischendurch war ich auch mal langsamer.

JTKirk2000  16.04.2020, 13:29
@FabioT28

Und wer hat dann diese Spitzengeschwindigkeit gemessen? Oder war das eher Einbildung von Dir?

Ja, ist ganz gut, ich hatte nur 27km/h geschafft.

Aber ich war auch nie ein guter Läufer.

Besser als ich jedenfalls. Aber das sagt nichts aus.

Zeit in Sekunden?

FabioT28
Fragesteller

Habe nicht gemessen, aber glaube so zwischen 7 und 14 Sekunden🤷‍♂️. Ist das gut?

Teenamy  22.04.2020, 13:57
@FabioT28

Das ist aber ein ganz schöner Unterschied. 7 wären gut, 14 eher normal für einen mittelmäßig trainierten Teenager. Ich schaffe so 10 - 12 und würde mich nicht als übersportlich bezeichnen.