Was tun, wenn ich bei 30 Zone mit 39 Km/H gefahren bin?

8 Antworten

Nein. Zahl einfach das Verwarngeld und sag deiner Mutter, dass sie den Mund halten soll.

Nö, da bekommst du kein Fahrverbot.

Aber du selbst bist als Fahrer während der Fahrt für das Fahrzeug verantwortlich. Du darfst dich keinesfalls von einem Mitfahrer so beeinflussen lassen.

Ich verhalte mich nur so, wie nach Handbuch.

Nein, ganz offensichtlich nicht. Sonst hättest du nicht deiner Beifahrerin die Entscheidung überlassen, wie schnell du fahren sollst.

Ich bin nur schneller gefahren, weil meine Mutter mich geisteskrank genötigt hat. Sie sagte "Fahr schneller. Fahr schneller!!!!". Über 10 zehnmal.
Ständig sagt sie, fahr in mit 50 Km/h in der 40er oder 20er Zone. Ständig kritisiert sie mich, wenn ich Schulterblick beim Fahrstreifenwechsel durchführe.

Du bist selbst für dein Fahren verantwortlich.

Wenn dein Beifahrer es dir unmöglich macht, so zu fahren wie du es verantworten kannst, muss der Beifahrer halt aussteigen.

Was tun, wenn ich bei 30 Zone mit 39 Km/H gefahren bin?

Die paar Euro Verwarngeld überweisen, wenn sie kommen, und fertig.

Ich bin noch in der Probezeit. Kann ich mein Führerschein verlieren?

Wegen 9 km/h nicht.

 Verkehrszeichen sind keine Meinungssache, sondern Pflicht.

Eben, es ist ihnen auch egal, was deine Mutter sagt, der verantwortliche Fahrzeugführer bist du. Und nein, den Führerschein wirst du deswegen nicht abgeben müssen.