Gibt es keine Toleranzgrenze mehr beim blitzen?

4 Antworten

Doch die gibt es - die ist aber in den Bußgeldbescheiden bereits eingerechnet. Das heißt, du bist 36 km/h gefahren - 3 km/h Toleranz => 33 km/h bei erlaubten 30 km/h => 30 € Bußgeld

Ganz einfach.... Du bist 36 Km/H gefahren und damit einfach schneller als erlaubt.

3 Km/H abgezogen sind es dann 33.

Von der Messtoleranz steht auch nichts in deinem Briefchen.

So genau messen ja die Blitzer nicht. Und so genau ist auch Dein Tacho nicht. Deswegen gibt es ja die Toleranzgrenzen. Vielleicht warst Du ja in echt schneller. Aber Dein Tacho hat es halt anders angezeigt.