30 Euro auf der Straße gefunden?

8 Antworten

Für Fundsachen ist immer das Fundbüro innerhalb der Öffnungszeiten zuständig, nicht die Polizei.

Ich würde die 30€ am Montag im Fundbüro abgeben🙂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei Werten ab 5€ muss man Fundsachen beim Fundbüro abgeben. Es zu behalten wäre eine Unterschlagung. Es ist überhaupt nichts "dumm" daran, sich an geltende Gesetze zu halten. Wenn ein Polizeipräsidium besser zu erreichen ist, wäre das eine gute Alternative.

So weit ich weiß reicht es aber durchaus, das Geld am Montag zum Fundbüro zu bringen.

Ich glaube man ist nicht verpflichtet Geld, welches auf der Strasse liegt, aufzuheben und mitzunehmen.

Nur, wie willst Du beweisen, dass Du das Geld gefunden und nicht danach gesucht hast.

Bring es ins Fundbüro, Montag.

Aber nach einem halben Jahre, wenn sich der Eigentümer nicht ermitteln lässt, gehört das Geld dir.

Ist beim Fundbüro nicht so.