3 Zimmer Wohnung mit 3 Kinder? Wie lange?

3 Antworten

Ich bin 21, meine Schwester 26, und mein Bruder 16 und meine Eltern leben zusammen seit 22 Jahren in einer 3-Zimmer-Wohnung.

Also für die Frage wie lange, habe ich eine klare Antwort, solange, bis die Kinder etwas grösser werden. Bis sie einen Rückzugsort brauchen und gross sind und mehr Platz zum leben brauchen. Wir suchen auch nach einer neuen Wohnung und ich weiss wie schwierig das ist.

Viel Glück noch euch und viel Erfolg!

Sanela970
Fragesteller

Danke , gleich falls 🙂

Jede Familie ist ja verschieden. Wenn ich deine Beschreibung aber so höre: so lange alle noch im Grundschulalter sind würde ich erst mal nichts ändern. Fühler ausstrecken ja. Und wenn es dann DIE Wohnung ist die zu euch passt: Zuschlagen. Aber nur nichts überstürzen. Besser etwas beengt aber in Grunde zufrieden als massig Zimmer aber das drumrum passt nicht.

Sanela970
Fragesteller

Uns ärgert am meisten die Tatsache das wir für 1200€ woanders vielleicht sogar ein kleines Haus mieten könnten ,und hier nichmal ein Keller oder Garage haben wo die Kinder ihre Fahrzeuge(und nicht nur das ) abstellen können 😔...

Positiv ist das wir dieses Mal nette Vermieter haben ,und alles so näh ist die Kinder haben 2 Minute füß weg zu Schule und kindergarten ,auch die Gegend ist schön .Aber hier haben auch die meisten ein Haus mit Garten was zum Beispiel als wir in der Stadt gewohnt haben nicht der Fall war .

Nordseefan  15.01.2022, 15:24
@Sanela970

Klar 1200 für so eine doch relativ kleine Bude ist schon happig. Wie gesagt: Schaut auch in Ruhe um, ihr habt ja Zeit. Oft geht es dann schneller als man denkt. Nur wegen der Zimmer würde ich mir da jetzt keinen Druck machen.

So lange, bis sich die Kinder beschweren, würde ich sagen. Das dürfte mit Beginn der Pubertät losgehen.