3 Wochen zu Spät für eine Trauerkarte?

5 Antworten

Dazu besteht keine Verpflichtung mehr.

findest du es nicht unangebracht dich in das leben von leuten zu hängen, mit denen du garnichts mehr zu tun hast? ich denke du solltest es lassen und ihren wunsch auf kontaktlosigkeit akzeptieren.

Hallöchen

Die Hinterbliebenen trauern auch nach 3 Wochen noch

Wenn Du auch nach der Trennung deiner Ex Freundin immer noch Kontakt zu diesen Leuten hattest,dann freuen sie sich über deine Anteilnahme

Schreibe es so,wie du es hier geschildert hast .....das Du erst jetzt von dem Tode der Frau erfahren hast

Und das Du sie zu Lebzeiten immer gerne gehabt hast

Es gibt Trauerkarten mir sehr besinnlichen Texten

Ich würde es machen an deiner Stelle

Alles Liebe!

Hallo, Armin!

Wie Du schreibst, hast Du Dich

1. nicht im "Bösen" von Deiner Exfreundin getrennt hast und

2. Da Du Dich zudem mit ihrer Familie gut verstehst, ist es nicht zu spät eine Trauerkarte an die Angehörigen zu schicken.

Sehr herzliche Grüße,

Gerd

Besser spät als nie, du hast es ja nicht früher erfahren, dafür wird man bestimmt Verständnis haben:)