3 Wochen nach Beschneidung nach Lloret de Mar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt ganz von deinem Heilungsprozess ab. Und das wiederum hängt damit zusammen, wie deine persönliche gesundheitliche Verfassung ist, wie alt du bist usw. Wenn du zum Beispiel Diabetes hast oder nicht mehr ganz jung bist, dauert der heilungsprozess länger. Gewöhnlich aber ist nach zwei bis drei Wochen alles überstanden. Natürlich sind die Narben noch sichtbarer als einige Jahre später. Aber wenn die Fäden alle raus sind, und das war bei mir damals ab dem 10. bis zum 15. Tag, dürfte es für deinen Urlaub keine Probleme geben, wenn du die "Aktivitäten" nicht übertreibst. Ab dem 10. Tag konnte ich (vosichtig) schon wieder masturbieren und nach drei Wochen etwa hatte ich das erste mal nach der Beschneidung wieder Verkehr. Aber, es sind nicht alle Menschen gleich. Versuch es vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen
  • Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war. Die Vorhaut ist ein sehr sensibles Hautstück und trägt für viele Jungen und Männer ganz erheblich zur sexuellen Stimulation und Genuss bei, sowohl bei der Masturbationa ls auch beim Verkehr. Auch würde die freiliegende Eichel austrocknen, verhornen und dadurch unempfindlicher werden. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn. Prinzipiell ist die Vorhaut definitiv aus sexuellen und ästhetischen Gründen erhaltenswert.
  • Es ist definitiv sinnvoll, soviel Vorhaut zu erhalten wie möglich. Es gibt moderne Operationstechniken (Vorhauterweiterung, Triple-Incision, Teilbeschneidung nach Maß), die sowohl Dein Problem lösen als auch viel Vorhaut erhalten, was sowohl im kosmetisch-ästhetischen Sinne als auch im sensorischen Sinne dringend anzuraten ist. Versuche mit verschiedenen Ärzten (Urologen, Chirurgen) über Deinen Wunsch zu sprechen, die Vorhaut möglichst zu erhalten und bestehe auf moderne OP-Techniken und lass Dir bloß nicht einreden, eine radikale Beschneidung sei besser. Es genügt definitiv, die Vorhaut soweit zu öffnen, dass ein problemloses Rückstreifen am erigierten Glied möglich ist. Die Kürzung der Vorhaut sollte soweit durchgeführt werden, dass am schlaffen Penis die Eichel nur gerade noch vollständig bedeckt bleibt.

KONKRET zu Deiner Frage:

  • Leider kann man den Heilungsprozess nicht sicher voraussagen. Zwei Wochen werden wohl fast immer benötigt, teilweise auch mal drei.
  • Ich rate davon ab, so kurz vor dem Urlaub eine Beschneidung durchführen zu lassen.

Weswegen wirst Du denn beschnitten? Hast Du schon Dehnungsübungen probiert? Ist es wirklich nötig? Bist Du Dir bewusst, wie anders Masturbation und Eichelempfinden dann sein wird?

Wenn alles normal verheilt wird es kein Problem sein. Falls du an einen FKK Strand gehst, must du deine Eichel sehr gut mit Sonnenschutz eincremen, die hat ja noch nie Sonne gesehen. Ich kenne das aus eigener leidvollen Erfahrung. Nach der Beschneidung hatte ich keine nennenswerte Schmerzen, aber der Sonnenbrand tat höllisch weh.Ich bin mit 25 beschnitten worden.

Gruß Sandy

Also bei mir war es so wie ich es noch so in erinnerung hatte nach 2-3 Wochen wieder gut und konnte alles machen außer das ich vllt hin und wieder noch leicht schmerzen hatte beim Sex, da solltest du es vllt bisschen vorsichtiger angehen! ;) Ich war nicht im Urlaub aber denke nicht das das Probleme mit dem Rest gibt! Frag am besten deinen Arzt! ;)

Ich denke, das wird nach ca. 2 Wochen ok sein... ist ja mitlerweile auch nur noch ein kleiner einmgriff....

Aber frag lieber nochmal den Doc ;)