3 Wenn Funktionen verschachteln aber wie (Excel), (PC)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 3 Angebote (Möglichkeiten) reichen normalerweise 2 Wennfunktionen.
Bei noch mehr Möglichkeiten sind dann übrigens eher Funktionen wie Wahl oder Index/Vergleich sinniger, als viele Wennfunktionen.

Jackie251  30.05.2017, 21:42

Danke für den Stern

Probieren geht über studieren.
Hättest du es einfach probiert, hättest du herausbekommen, dass es geht...

=WENN(X=1;Funktion1;WENN(X=2;Funktion2;WENN(X=3;Funktion3;FunktionSonst)))

nur mal so als Beispiel

genauso wie wenn du 2 veraschachtelst nur eben eine mehr jetzt