3 Tage Arbeit dann krank Angst vor Kündigung?

8 Antworten

Wenn man aufgrund einer echten/erstmaligen Erkrankung gekündigt wird, hat die Firma/der Chef die Probezeit nicht bestanden.

Jobs, bei denen man nicht krank sein "darf" machen einen auf Dauer kaputt.

Hab schon erlebt, dass jemand ne Abmahnung kassiert hat, weil er (wiederholt) krank zur Arbeit erschienen ist.

Ruf deinen Chef an, erklärs ihm und hoffe das beste, mehr kannst nicht tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dir gekündigt wird, kannst du nichts dagegen tun. Wenn du grade mal 3 Tage gearbeitet hast, musst du jedenfalls damit rechnen.

das kommt doch total dumm rüber 3 Tage und schon krank

Allerdings, aber wenn du krank bist, bist du krank.

Da du ja wahrscheinlich noch in der Probezeit auch bist, musst du halt in Kauf nehmen, ggf. auch direkt wieder gehen zu dürfen.

Rede mit deinem Chef darüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Du bist aktuell in der Probezeit und da wäre eine Kündigung seitens des Arbeitgebers durchaus denkbar. War bei mir in der Firma auch so, wer innerhalb der Probezeit bereits krankgeschrieben war, der war weg vom Fenster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch erstmal, dass es dir besser geht. Ich empfehle Zwieback und Kräutertee und Iberogast. Wenns echt nicht besser wird, geh auf jeden Fall zum Arzt und besorg dir von ihm den Krankenschein. So ist schonmal klar, dass du wirklich krank bist.