3 Punkte in Deutschklausur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das kann nicht sein, da ich in mein MSA eine 1 geschrieben habe

dieser logische Fehlschluss nennt sich

Faulty Comparison (logicallyfallacious.com)

denn was hat deine MSA mit deiner Deutschschulaufgabe zu tun? Was in der einen gut verständlich war muss es in der anderen noch lange nicht sein.

Du kannst dich an eine Vertrauenslehrkraft wenden und fragen ob die Bewertung überprüft werden kann.

Ich wäre sehr vorsichtig mit Aussagen wie "dass sie rassistische ist", das ist nämlich ohne Belege eine sehr weitreichende Behauptung, die sowohl der Lehrkraft wie auch denjenigen die so etwas behaupten schweren Schaden zufügen kann.

helloisme
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

helloisme
Fragesteller

Bezüglich zur das Thema Rassismus, ich glaube ich habe es nicht so klar geschrieben.

Ich und viele anderen haben persönlich mit dieser Lehrerin schon mehr mal rassistische Erfahrungen gemacht. Um zu sehen, ob rassistisch oder nicht, kommt natürlich auf die Person an, die es betroffen hat. In meinem Fall, finde ich es so.

Aber danke für dein Feedback, ich werde in die Zukunft vorsichtig mit solche Aussage!

Deine Rechtschreibung spricht eher für die 3 Punkte...

Es wird wohl eine Bemerkung unter deiner Klausur stehen.

Lies und beherzige es für die nächsten Klausuren

helloisme
Fragesteller

Danke für deine Anwort

Aus der Abschlussnote des MSA kann man keinen Rückschluss auf die zukünftige Deutschnote ziehen.

Frag deine Lehrerin, was du in Zukunft verbessern kannst und woran es lag.

helloisme
Fragesteller

Danke für deine Anwort