3 PS bei Roller wenig?

2 Antworten

3 PS sind mit 50 cm³ Hubraum üblich. Die momentan stärksten Vertreter haben knapp über 4 PS Spitzenleistung. Früher gab es auch rund 8 PS starke Motoren, aber das waren Zweitakter.

Marke -Modell-Baujahr ?

yytom
Fragesteller

Bj. 2012 Hercules PR5S

(Is keine Prima 5, schon n Roller xD)

yytom
Fragesteller
@wildpark6

ist doch n deutscher Herrsteller xD... Papiere bestätigen das.

wildpark6  09.01.2018, 00:00
@yytom

Quark.

Hercules ist eine zur ZEG gehörende deutsche Fahrradmarke aus Köln mit Vertriebsbüro in Cloppenburg. Anfang 2014 wurde Hercules von der ZEG übernommen. Die Marke geht auf den ursprünglich in Nürnberg ansässigen Fahrrad- und Kraftfahrzeughersteller Hercules zurück. Die Produktionsstätte war ein wesentlicher Bestandteil der ehemaligen Nürnberger Motorradindustrie und wurde 1995 von der Sachs Fahrzeug- und Motorentechnik GmbHübernommen, aber 2004 aufgegeben[1][2].

Fahrräder der Marke „Hercules“ werden seit 2003 im ungarischen Tószeg (Kleingebiet Szolnok) und in Asien gebaut. Hercules hat 1985 das erste E-Bike auf den Markt gebracht.