Frage von Bullenkrieger, 170

3 mm rasiert was jetzt?

Habe mir vor ein paar tagen eine 3 mm stoppelglatze rasiert! Ich bin sehr zwiegespalten ob ich es lassen soll oder und weiterhin 3 mm rasieren, ohne aufstatz komplett abrasieren, oder sie wachsen lassen soll! Bitte um Ideen!

Antwort
von Amsas1440883r, 105

Rasiere ruhig einmal alles ab, also nass. Dann hast du wenigstens einmal eine richtige Glatze gehabt. Mir persönlich gefallen 3 mm Stoppeln besser, aber das Gefühl von Glattrasiert ist toll, und nach 1 Woche hast du deine 3 mm wieder.

Antwort
von loop69, 91

Ich habe mir selber die Haare oft auf 3mm gekürzt und es hat mir auch gereicht. Aber irgendwann habe ich mir die gleiche Frage gestellt wie Du. Entweder wachsen lassen oder deutlich kürzer werden. Habe mich dann gegen das wachsen entschieden und ohne Aufsatz alles auf 0,8mm abgeschoren. Ich war total zufrieden und habe es dann häufiger gemacht.

Für mich käm eine Nassrasur nicht in Frage, da ich das Gefühl wie Sandpapier auf dem Kopf einfach mag. Möchte aber noch kürzer werden und alles auf 0,5-0,1mm abrasieren. Klappt aber leider mit einer herrkömmlichen Haarschneidemaschine kaum.

Ich würde an Deiner Stelle wenn Du Lust verspürst es einfach ausprobieren und mich kahlscheren lassen.

Wenn es Dir nicht gefällt sind die Haare relativ schnell wieder nachgewachsen.

Wie hat denn Dein Umfeld auf die Stoppelglatze reagiert und bist Du inzwischen zu einer Entscheidung gekommen?

Antwort
von Jumpy123, 130

Komplett alles runter wenn schon denn schon. Sonst wirst später bestimmt sagen warum hab ich es nicht probiert. Wächst ja auch schnell wieder. Am  besten ist einfach ne Nassrasur. Ein Spitzengefühl. Trage selbst Glatze. Kann dir einige Tipps geben...

Antwort
von Kahlkopf33, 94

Einfach mal alles ab ;-) ich mag für mich maximal 1 bis 2 mm...

Antwort
von Raketenbaum, 93

Rasier alles ab - am besten nass. Sieht immer gepflegt aus und ist schön glatt. Ansonsten tuts auch ohne Aufsatz (ca 1-2 mm).

Antwort
von pedroxdkd, 80

Ich würde es glatt abrasieren und dann jeden Tag morgens nass nachrasieren. Das fühlt sich herrlich an

Antwort
von shinydome, 65

ich rate dir zur vollglatze, also nass rasiert, komplett kahl. sieht einfach am schönsten aus so völlig stoppelfrei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community