3 mm rasiert was jetzt?

8 Antworten

ich rate dir zur vollglatze, also nass rasiert, komplett kahl. sieht einfach am schönsten aus so völlig stoppelfrei

Rasiere ruhig einmal alles ab, also nass. Dann hast du wenigstens einmal eine richtige Glatze gehabt. Mir persönlich gefallen 3 mm Stoppeln besser, aber das Gefühl von Glattrasiert ist toll, und nach 1 Woche hast du deine 3 mm wieder.

Ich habe mir selber die Haare oft auf 3mm gekürzt und es hat mir auch gereicht. Aber irgendwann habe ich mir die gleiche Frage gestellt wie Du. Entweder wachsen lassen oder deutlich kürzer werden. Habe mich dann gegen das wachsen entschieden und ohne Aufsatz alles auf 0,8mm abgeschoren. Ich war total zufrieden und habe es dann häufiger gemacht.

Für mich käm eine Nassrasur nicht in Frage, da ich das Gefühl wie Sandpapier auf dem Kopf einfach mag. Möchte aber noch kürzer werden und alles auf 0,5-0,1mm abrasieren. Klappt aber leider mit einer herrkömmlichen Haarschneidemaschine kaum.

Ich würde an Deiner Stelle wenn Du Lust verspürst es einfach ausprobieren und mich kahlscheren lassen.

Wenn es Dir nicht gefällt sind die Haare relativ schnell wieder nachgewachsen.

Wie hat denn Dein Umfeld auf die Stoppelglatze reagiert und bist Du inzwischen zu einer Entscheidung gekommen?

Rasier alles ab - am besten nass. Sieht immer gepflegt aus und ist schön glatt. Ansonsten tuts auch ohne Aufsatz (ca 1-2 mm).

Einfach mal alles ab ;-) ich mag für mich maximal 1 bis 2 mm...