3 Jährige Tochter behält stunden essen im Mund?

11 Antworten

schon öfter gesehen,gut zureden .entweder tut ihr zahn hals oder so weh oder das ist wirklich nur so eine machart von ihr.passt ihr evtl.irgendwas nicht ? das kann aus trotz sein ,beschäftige dich mehr und versuch den grund zu finden.spielerei beim essen gibs nicht.klar sagen.

mamamiaa
Fragesteller

ja das kann alles natürlich sein, obwohl schmerzen hat sie nicht, Danke für die ganzen Antworten schon mal ;-)

ja, kenne ich auch... manche Kinder wollen partout bestimmte lebensmittel nicht schlucken. Ich kenne eins, der hat immer das kleingeschnittene fleisch zerkaut, bis es am ende der mahlzeit ein riesiger knoll in der backe hatte. Erst mit 11 hat es begonnen, Fleisch runterzuschlucken. Erzwinge nichts, sonst kann es sein, das es das Essen dann dort versteckt, wo du es nicht wiederfinden möchtest ;-)...

Sei froh, dass sie es nicht ausspuckt - wahrscheinlich schmeckt es ihr nicht oder Halsweh`?

Psychologisch kann es vielleicht sein das sie ins Freud's Analphase ist und nun die ersten Entscheidungen Fällen kann ---> schlucken / nicht schlucken :) villeicht hat sie aber auch schmerzen beim schlucken und will es deswegen herauszöger... wenn es in ein paar wochen immer noch ist kannst du ja mal zum Arzt gehen.

mamamiaa
Fragesteller

danke für die Antwort, aber ist ne sehr plitsdche Maus, wenn sie schmerzen hat sagt sie es mir...

Solch eine Macke hatte meine kleine Nichte auch als sie so alt war. Das hat sie mit Sachen gemacht die sie nicht mochte.

Mein Bruder und meine Schwägerin haben dann immer Mundkontrolle bei ihr gemacht. Sie musste dann immer nach den Mahlzeiten den Mund aufmachen und zeigen was sie gehamstert hat.

Das hat sich dann aber mit der zeit gegeben.

Auf jeden Fall würde ich ihren Mund kontrollieren bevor sie schlafen geht. Nicht das sie noch erstickt.

mamamiaa
Fragesteller

jaa das szimmt, kann auch nur ne phase sein, ja ich konntroliere immer ihren Mund. Danke für die Antwort ;-)

Amoebe  02.12.2011, 14:37
@mamamiaa

Gerne, hab einfach ein wenig Geduld mit der kleinen Maus.