3 HDMI Anschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welche Grafikkarte, Bildschirme und Welches Mainboard hast du genau... bei neuerer Technik gibt es mittlerweile auch Displayport (DP) als alternative zu HDMI... desweiteren kannst du den Bildschirm eventuell auch am Mainboard anschließen wenn du eine entsprechende APU hast und der Bildschirm nur für die Darstellung einfache Inhalte genutzt wird und keine Spiele darauf gespielt werden

eine Adapter / Splitter gibt es meines Wissens nicht... maximal einen der das Signal Kopiert und du somit das Bild nur Klonst

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Splitter bringt dich nicht weiter da dieser nur Clont.

Ein Switch schaltet nur zwischen zwei Monitoren hin und her. Bringt dich also auch nicht weiter.

Sicher das deine Grafikkarte nur 2 Ausgänge hat ? Manchmal sieht man den 3ten nicht weil ein Blindstopfen in dem Port steckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Nein. Hat dein PC denn auch DisplayPort? Das brauchst du für einen dritten Monitor

xxxcyberxxx  18.01.2019, 13:31

alternativ eine zweite Grafikkarte ...

verreisterNutzer  18.01.2019, 17:01

Ja mein PC hat ein DisplayPort für was brache ich den?

xxxcyberxxx  19.01.2019, 00:06
@verreisterNutzer

um den dritten Bildschirm anzuschließen - da dieser einen unabhängigen Taktgeber hat. Entweder direkt über DisplayPort oder über einen Aktiven Adapter