3 Fliegen auf 80km mit dem Fahrrad?

und wieso ist es immer das linke Auge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist normal aber mit Brille und Helm ist schon besser. Beim Sturz oder Ungeziefer fressen. Möchte gar nicht wissen was ich schon alles verschluckt habe bei mein ganzen Touren. 😁

Benedikt581
Fragesteller

oder eingeatmet 💀

Nein, es ist nicht normal und es zeigt, dass die Insekten schon zu einem großen Teil ausgerottet sind. 3 Fliegen auf 80 km sind besorgniserregend wenig. Guck dir mal die Autoscheiben nach 80 km schneller Fahrt an. Die sind immer noch sauber, früher dagegen klebten HUnderte Insekten auf ihnen.

Warum es immer das linke Auge ist, weiß ich nicht. Zieh halt eine Radfahrerbrille an.

Deshalb: Brille aufsetzen und am Besten noch einem Helm mit Insektengitter vorn in den Öffnungen. Hätte ohne einen solchen Helm schon einige male irgendwelche Wespen ins Haar bekommen, die sie am Gitter der Helmöffnungen hingen.

Ich selber trug vorhin eine orange-rote Leuchtweste von Wowow beim Radfahren. Bei solchen Farben ziehst untertags sogar die kleinen Fliegen förmlich an.