3 Beziehungen mit 12!

21 Antworten

Ach, ich weiß es auch nicht. Meine beste Freundin (zumindest war sie es mal) hatte im Lebensabschnitt von 12-13 Jahren 7-9 feste Freunde gehabt. Mit jedem nicht mal wirklich 'ne Woche zusammen. Ich bin immer noch der Meinung, dass das irgendwie so etwas ist, damit man nicht alleine ist und oder einfach nur 'ne Beziehung hat. Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas naja, aber da kann man ja wohl schlecht dagegen etwas tun. (Zumindest bei ihr). :D

Sprich dich mal mit ihr aus, dass du dir Sorgen machst und wenn so etwas kommt wie "Aber das ist der Richtige!!" contre es einfach. Es ist manchmal auch nur eine "Phase". c:

Ich frage mich eher, was "Beziehung" in dem Fall bedeutet.

Ich hatte in der Grundschule Freundinnen, die alle paar Tage mit jemand anderem "gegangen" sind. Die sind sich meines Wissens nicht mal zu nahe gekommen in diesen "Beziehungen".

montik
Fragesteller

naja... also wir sind in der 7. Klasse, und es sind halt Typen die sie im Internet kennenlernt :/

Was versteht ein 12jähriges Kind von dem Begriff "Beziehung" ?

Zu meiner Zeit damals war man mit 12 maximal ein paar Tage oder allenfalls wenige Wochen mit jemandem "zusammen". Man "ging miteinander". Mehr als Briefchen schreiben, kichern, Händchen halten und maximal scheue Küsse werden in dem Alter normalerweise nicht ausgetauscht.

Das sind noch keine wirklichen Beziehungen.

Über Beziehungsfähigkeit oder die Fähigkeit zu lieben sagt dies noch nix aus. In dem Alter hat man es meist noch nicht mal geschafft sich selbst und die eigenen Gefühle zu sortieren, da kann man noch keine "Beziehung auf Augenhöhe" führen. Das schaffen noch nicht mal alle 20jährigen jungen Erwachsenen.

Beziehungsfähigkeit lernt man unter anderem grade durch das Führen von (mindestens) einer Beziehung

Meine Freundin ist genauso !! Ich bin fast 14 und hatte noch keine Beziehung ! Bei meiner Freundin ist es nie richtig gewesen.. Es war einfach so damit sie sagen kam sie hat einen Freund ! Das ganze war nach 2 Wochen wieder beendet ..da hat man die 3 Beziehungen ja schnell zusammen ! Also wenn du dir jetzt Gedanken machen solltest weil du noch keine Beziehung hattest :das kommt noch.. Und mach dir da ma kein Kopf ! Nicht reinsteigern das bringt es nicht ! Du solltest den Jungen ja auch lieben

Naja, also ich finde es eher nicht so normal. Ich bin 13 und hatte noch keine Beziehung also finde ich es schon ein bisschen komisch mit 12 schon 3 Beziehungen gehabt zu haben...