3 Beispiele wo Gott und begegnet?

4 Antworten

  • Durch seine Schöpfung - die Schönheit der Natur.
  • Durch Antworten nach Gebeten (Bibeltext der passt; eine Predigt, die eine Antwort auf eine Frage gibt; ein Mitchrist, der einem einen Rat gibt, wohl er das Anliegen nicht kennen kann....)
  • Durch sehr viele Wunder.

Klaus-Dieter John Gründer des Hospitals „Diospi Suyana

Er baute ein modernes Hospital im Wert von 15 Millionen für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Geplant hat er es ohne Startkapital, gebaut wurde es ohne staatliche Hilfe, allein mit Spenden und dem Vertrauen auf Gottes Unterstützung. Über 400.000 Behandlungen hat es bis heute dort gegeben.

Klaus-Dieter John hat vor Sitzungen mit Personen, die grössere Dinge spenden konnten, immer viel gebetet. Dabei kam es immer wieder zu Wundern. Zum Beispiel in dem Personen zuerst nein sagten und später das Hospital plötzlich gross unterstützten.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

  1. Durch seinen Geist. 2.Durch das Lesen und Nachdenken. 3.Durch persönlich an ihn gerichtete Gebete. - Sichtbar durch seine Werke, wie zB die Natur. - Römer 1:20

In allem was du tust liegt der göttliche Funke.

Er hat uns nach seinem Vorbild erschaffen und uns Kreativität und freien Willen gegeben.

Ich sehe Gottes Werk in der Natur und wenn ich auf einer Straße durch die Stadt gehe.

Alles was der Mensch erschaffen hat, ob Kleidung, Straßen oder Smartphones alles durch seine Hand.

Ich sehe Göttlichkeit im Flügelschlag eines Schmetterlings und im vorbeiziehen eines Kometen.

Ohne Gott keine Realität, die wir verändern können in seinem Sinne.

Lese die Bibel durch wo berichtet wird wie dort Menschen Gott begegnet sind (bzw. umgekehrt) und überlege ob du schon mal ähnliche Erlebnisse hattest oder wo du dir vorstellen könntest, dass es dir so ähnlich passieren könnte.