3 AA Batterien a 1.5 volt durch trafo ersetzen?

6 Antworten

Besorg Dir einfach ein preiswertes Handy-Ladegerät, die liefern 5 volt und das ist noch im grünen Bereich für die Cam.

Da Du uns die Stro,aufnahme der Cam nicht verraten hast, mußt Du das schon selber ermittelnt - tippe mal, daß ein Handyladegerät mit einer Stomstärke zwischen 250 - 400 mA völlig ausreicht

sollte kein problem sein, denk aber bitte daran, dass so eine cam, wenn du denn einen blitz benutzt oder so, gegebenenfalls ein paar mehr ampere zieht. am besten du baust dir noch ein paar richtig dicke kondensatoren mit in die cam ein...

viel spass beim löten...

lg, anna

erstmal: verschiedene AA batterien haben auch verschiedene stromstärken: http://en.wikipedia.org/wiki/AA_battery

und dann kommt es darauf an, ob die batterien in reihe (also hintereinander) oder nebeneinander gesteckt sind.

Wenn der trafo 3 x 1, 5 V = 4,5 Volt Spannung liefert dann gehts, aber wieviel Stärke es bringt ist ne andere Frage.